Kreativität Kreativität 3. Kl. WPFL Kunst: Aquarellieren 3. Kl. WPFL Kunst: Aquarellieren In den 3. Klassen hat der Herbst Einzug gehalten In den 3. Klassen hat der Herbst Einzug gehalten In den 3. Klassen hat der Herbst Einzug gehalten Wahlpflichtfach Kunst 3. Klassen: Gestaltung der Klassentüren Wahlpflichtfach Kunst 3. Klassen: Gestaltung der Klassentüren Wahlpflichtfach Kunst 3. Klassen: Gestaltung der Klassentüren Wahlpflichtfach Kunst 3. Klassen: Gestaltung der Klassentüren 2abc: Malen wie Ted Harrison 2abc: Malen wie Ted Harrison 2abc: Malen wie Ted Harrison 2abc: Malen wie Ted Harrison 2. Klassen / Thema: Flip Flops am Strand 2c Zentangle 2a Zentangle 2b Zentangle 2b : Impressionismus & Claude Monet 2a : Impressionismus & Claude Monet 2 a und 2 b : Sakura (japanische Kirschblüte) 2c : Impressionismus & Claude Monet 2abc: Zentralperspektive 2abc: Zentralperspektive 2c Zentangle 2c Zentangle 1. Klassen/Kunst/ Transportmittel/Spirk 1. Klassen/Kunst/ Transportmittel/Spirk 1. Klassen/Kunst/ Transportmittel/Spirk 1. Klassen/Kunst/ Transportmittel/Spirk 1. Klassen/Kunst/ Transportmittel/Spirk 1. Klassen/Kunst/ Transportmittel/Spirk 1. Klassen/Kunst/ Transportmittel/Spirk 1. Klassen/Kunst/ Transportmittel/Spirk 1. Klassen/Kunst/ Transportmittel/Spirk 1. Klassen/Kunst/ Transportmittel/Spirk 1. Klassen/Kunst/ Transportmittel/Spirk 1. Klassen/Kunst/ Transportmittel/Spirk 1. Klassen/Kunst/ Transportmittel/Spirk 2abc eine Landschaftskopie soll „unsichtbar“ werden… 2abc Übung zur Perspektive, Fluchtpunkt 2abc Neon Signs 2abc Graffiti Wall 2abc Graffiti Wall 2abc Graffiti Wall Upcycling in Werken: Geldbörse aus Tetrapack Upcycling in Werken: Geldbörse aus Tetrapack Upcycling in Werken: Geldbörse aus Tetrapack Upcycling in Werken: Geldbörse aus Tetrapack Upcycling in Werken: Geldbörse aus Tetrapack 2. Klassen: erste Übungen zu Pointillismus mit Filzstiften 2. Klassen: erste Übungen zu Pointillismus mit Filzstiften 2. Klassen: erste Übungen zu Pointillismus mit Filzstiften Wasser und ein paar Tropfen Duftöl, nun kann das Teelicht angezündet werden. 2b -Technisches Werken 2b -Technisches Werken 2b -Technisches Werken 2b -Technisches Werken 2b -Technisches Werken Werkstück „Duftlampe“ Bearbeitung von Kupfer- und Aluminiumblech: schneiden, feilen, bohren, punzieren, treiben,.. Die 2. Klassen arbeiten „Under the sea“ (Abtönübung) 2a arbeitet an Monstern im Fantasieland 2b: Monster im Fantasieland 2c: Monster im Fantasieland 2a arbeitet an Monstern im Fantasieland 2a: Monster im Fantasieland 2a: Monster im Fantasieland 4b wünscht „Frohe Ostern“ mit Werken à la Keith Haring 4b 4b 1b & 1c wünschen FROHE OSTERN! 1b & 1c wünschen FROHE OSTERN! 2b 2a in action Tiere am Eismeer, 2a Ausstellung der Werke Fasching/Pointillismus, 2b Plakatgestaltung in Partnerarbeit, 4b 2a in action Häuser nach James Rizzi, 1b Japanische Kirschblüten, 2b 3 D Herzen / OP Art, 2b 2a Scherenschnitt nach Matisse, 1c Stilmittel Linie, 2a Landschaften inspiriert von den Werken von Ted Harrison, 2b 2a OP Art – Hände im Farbtontrast (kalte Farben – warme Farben), 2b Friedenstauben, 2a & 2b Peace Zeichen, 2a & 2b 2a auf Expedition im Dschungel 2a auf Expedition im Dschungel 2a auf Expedition im Dschungel 3. Klassen – Medusa/Grafik 3. Klassen – Medusa/Grafik 3. Klassen – Medusa/Grafik 1c: Treasure Maps (BE & English with Mr. Stevenson; painting with tea bags) 1b: Spinnennetze (Zeichnen mit Klebstoff; Nass-in-Nass Malerei) Die 1c begibt sich auf Schatzsuche 2b: In the jungle 2b: In the jungle Unser Stiegenhaus passend zum Thema Dschungel 1c: Schatzkarten („malen mit Tee“) 2a & 2b: In the jungle 2a : Manga bzw Kawaii Die 4b kreiert derzeit Cocktails und Eisbecher 1b und 1c haben alte Meister neu interpretiert 4b: Kubismus 1c 1b Pop Art Brands, 4b 2a und 2b Manga & Kawaii 4b: Eisbecher & Cocktails Echte Unikate 1) Anfangsphase: Das Material „Ton“ kennenlernen (schlagen, kneten, rollen,..) 2) Bereit für das Umformen! 3) Ab in den Brennofen! 4) Nach dem Rohbrand werden die Tassen schön glasiert. 5) Nun die fertigen Ergebnisse! Handschalen fertige Werkstücke: Weihnachtsanhänger, Engel Die Kinder der 2b sind auf ihre Tonarbeiten sehr stolz. Die Kinder der 2b sind auf ihre Tonarbeiten sehr stolz. Die Kinder der 2b sind auf ihre Tonarbeiten sehr stolz. Nach Rohbrand die Werkstücke glasieren. Kneten Mit Tat und Kraft den Ton vorbereiten. Tonarbeit: Anfangsphase 2. Klassen: Under my umbrella (Hinführung zur menschlichen Proportion; wasserfeste Ölkreiden und Wasserfarben) 2. Klassen: Stille Nacht 2. Klassen: Stille Nacht