Schulskimeisterschaften der Bildungsregion 6 in St. Corona
Bei frostigen minus 13 Grad wurden wir nach der kältesten Nacht dieses Winters pünktlich um 8 Uhr vom Team aus Pernitz mit dem Bus abgeholt.
Angekommen im Skigebiet hatten unsere versierten Mädels und Burschen raschest die Skischuhe angezogen und wurden von ihrem Betreuer mit Liftkarten und Startnummern versorgt auf die Piste geschickt, die Anweisungen lauteten:
„Auf zur Streckenbesichtigung, ihr seid bitte immer zumindest zu Dritt in der Gruppe unterwegs, seid umsichtig und habt Spaß.“
Nach einigen Trainingsläufen gings los, es waren rund 170 SkifahrerInnen, viele aus dem örtlichen Skiklub und ausgestattet mit Rennanzügen, am Start. Autsch, darauf hatte der Piestinger Betreuer leider vergessen und dieser aerodynamischen Benachteiligung ist es wohl auch geschuldet, dass wir zwar super platziert, aber leider nicht ganz vorne mit dabei waren. Die Stockerlplätze machten sich die „alpinen“ Schulen aus dem Wechselgebiet untereinander aus.
Für diesen in jeder Hinsicht grandiosen Skitag bei prächtigem Wetter möchten wir uns bei unserem großartigen Elternverein bedanken, der uns großzügig bei Liftkarten, Startgebühr und Verpflegung unterstützt hat. Der Bus ging dankenswerterweise auf die Gemeinde.
Insgesamt wars ein fantastischer Tag, bei dem alle Beteiligten gemeinsam viel Freude beim sportlichen Wettkampf in unseren herrlichen Hausbergen hatten.

